GLNS wächst weiter: Ein neuer Partner, zwei neue Counsel

Das GLNS-Team hat sich seit Juli 2021 mit gleich drei erfahrenen Anwälten verstärkt. Dr. Sebastian Schneider ist unser neuer Partner in der Litigation-Praxis, während die Fachbereiche Corporate/M&A sowie Aktien- und Kapitalmarktrecht nun von den beiden Counseln Dr. Patrick Droese und Dr. Malte Krohn unterstützt werden. Damit setzt GLNS ihren erfolgreichen Wachstumskurs weiter fort.

Der Litigation-Experte Dr. Sebastian Schneider kommt von DLA Piper, wo er mehrere Jahre in der Praxisgruppe Litigation & Arbitration in München tätig war. Zuvor arbeitete er für Latham & Watkins in Hamburg.

Schneider vertritt Mandanten in komplexen Wirtschaftsstreitigkeiten vor ordentlichen Gerichten sowie in nationalen und internationalen Schiedsverfahren. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf gesellschaftsrechtlichen und komplexen kommerziellen Streitigkeiten, vor allem im Automotive Sektor, sowie Streitigkeiten in den Bereichen Organhaftung / D&O sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht. Darüber hinaus ist Schneider sehr erfahren im kollektiven Rechtsschutz, einschließlich komplexer Massenverfahren.

Mit Schneider ist der Bereich Dispute Resolution bei GLNS auf fünf Berufsträger gewachsen. Das sind neben Schneider der Partner Dr. Philip Peitsmeyer, die Counsel Julia Klesse sowie die Associates Jörg Opelt und Thomas Magosch.

Zeitgleich mit Schneider kam Dr. Patrick Droese zu GLNS. Er verstärkt den Fachbereich Corporate/M&A als Counsel. Zuvor war er bereits mehrere Jahre bei Milbank tätig, wo er unter anderem zu dem Team gehörte, das Canyon-Gründer Roman Arnold bei der Partnerschaft mit dem neuen Mehrheitsinvestor Groupe Bruxelles Lambert beriet. Beim Erwerb sämtlicher Flender-Anteile von Siemens stand er unterdessen mit an der Seite der Carlyle Group

Ebenfalls von Milbank wechselte Dr. Malte Krohn zu GLNS. Auch er stieg als Counsel ein und ist als solcher nun ein wichtiges Mitglied des Teams Aktien- und Kapitalmarktrecht. Hier war er bereits unter anderem in die öffentliche Übernahme von GLNS-Mandantin zooplus eingebunden. Das Aktien- und Kapitalmarktrechtsteam zählt mit Krohn nun vier Berufsträger. Das sind neben Partner Dr. Tobias Nikoleyczik und Dr. Bernd Graßl, der Counsel Krohn und die Associate Nadja Crombach.