GLNS berät Audi bei Joint Venture-Gründung mit der kanadischen Bera-tungs- und Marketingagentur BIMM

Der Automobilhersteller Audi und die Beratungs- und Marketingagentur BIMM mit Sitz in Toronto gründen das gemeinsame Joint Venture Audi RED (Rapid Experience Development), das sich auf die Erbringung von digitalen Strategie- und Entwicklungsdienstleistungen fokussieren wird.

In das Joint Venture bringen beide Unternehmen ihre Stärken ein: Während Audi insbesondere Know-How aus der Automobilindustrie beisteuert, bringt BIMM IT- und Beratungserfahrung mit. Mit der Gründung des Joint Ventures wollen Audi und BIMM ihre bereits bestehende langjährige Zusammenarbeit ausweiten.

GLNS hat bei der Gründung des Joint Ventures umfassend beraten. Zum Team gehörten Dr. Tobias Nikoleyczik und Nadja Crombach (beide Corporate). Auf kanadischer Seite wurde Audi von Blakes, Cassels & Graydon LLP aus Toronto begleitet. Zum Kartellrecht beriet Dentons.

GLNS begleitet Audi regelmäßig bei Transaktionen. Zuletzt beriet die Kanzlei etwa bei der Gründung eines weiteren Joint Ventures mit Lufthansa Industry Solutions und dem Einstieg von Investoren bei dem unter anderem von Audi Business Innovation GmbH gegründeten Start-Up MOBIKO.

Download Pressemitteilung​​​​​​​