GLNS berät die clearvise AG bei Bezugsrechtskapitalerhöhung

GLNS berät die an den Börsen Hamburg, Düsseldorf und München gelistete clearvise AG im Zusammenhang mit einer Bezugsrechtskapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital im Umfang von rund 8 Mio. Euro.

Die clearvise AG ist ein Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Die Ge-sellschaft hält europaweit zahlreiche Beteiligungen an Projektgesellschaften zum Betrieb von Windkraftanlagen und Solarparks. Die nunmehr beschlossene Kapitalerhöhung dient insbe-sondere der Finanzierung einer Portfoliotransaktion zum Erwerb einer Pipeline von weiteren bis zu 16 Solarparkprojekten in Deutschland. Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung wer-den in die bestehende Notierung an den Börsen Hamburg, Düsseldorf und München einbezo-gen.

GLNS berät die clearvise AG umfassend aktien- und kapitalmarktrechtlich im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung mit dem Partner Dr. Bernd Graßl und der Counsel Dr. Veronika Montes. Auf Bankenseite wird die Kapitalerhöhung, einschließlich einer etwaigen Privatplat-zierung nicht bezogener Aktien bei qualifizierten Anlegern, durch die M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA, Hamburg, begleitet.

Download Pressemitteilung