GLNS berät die im Prime Standard notierte InTiCa Systems AG im Zusammenhang mit dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot der Optima-Gruppe

GLNS berät die im regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte InTiCa Systems AG im Zusammenhang mit dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot der PRINTad Verlags - GmbH, einer Gesellschaft der Optima-Gruppe des Verlegers Dr. Dr. Axel Diekmann, zum Erwerb sämtlicher InTiCa Systems-Aktien.

Die Bieterin PRINTad Verlags - GmbH ist bereits mit 29,99 % an der InTiCa Systems AG beteiligt und bietet nun den InTiCa Systems-Aktionären den Erwerb sämtlicher Aktien zu einem Preis von jeweils EUR 6,00 an.

Die InTiCa Systems AG ist ein führender Technologieanbieter in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung induktiver Komponenten, passiver analoger Schaltungstechnik und mechatronischer Baugruppen. Das Unternehmen mit Sitz in Passau und Tochterunternehmen in Tschechien und Mexiko arbeitet in den Geschäftsfeldern Automobiltechnik und Industrieelektronik und beschäftigt derzeit rund 780 Mitarbeiter.

GLNS berät die InTiCa Systems AG umfassend aktien- und kapitalmarktrechtlich im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot mit einem Team um die Partner Dr. Bernd Graßl und Dr. Tobias Nikoleyczik (beide Federführung).

Die Optima-Gruppe wird von Noerr mit einem Team um den Partner Dr. Michael Brellochs beraten.