GLNS berät Gesellschafter der Intermate Group beim Einstieg von ECM

Der Private-Equity-Investor ECM Equity Capital Management GmbH ist bei dem Berliner Social Media Start-up Intermate Group eingestiegen. Die Transaktion erfolgte über den von ECM gemanagten Fonds German Equity Partners V. Die Gründer Alessandro De Pasquale, Jörn Mecher, Philip Papendieck, Sonja Wolff und Philipp Wolff halten weiterhin einen bedeutenden Anteil an ihrem Unternehmen und sind auch künftig als geschäftsführende Gesellschafter tätig.

Die Intermate Group wurde 2015 gegründet und besteht aus der Social-Media-Agentur Intermate Media GmbH und der Produktionsfirma Truemates GmbH. Sie ist nach eigenen Angaben eine der führenden Agenturen für Social Media und Influencer Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden der Intermate Group gehören globale Marken aus sämtlichen Branchen, darunter Volkswagen, Beiersdorf und Deichmann.

ECM ist ein Private-Equity-Investor mit Sitz in Frankfurt. Seine Fonds investieren vor allem in führende mittelständische Unternehmen mit Wachstumspotenzial.

GLNS hat die Gründer und Gesellschafter der Intermate Group umfassend im Rahmen des Einstiegs von ECM Equity Capital Management beraten. Zum Team gehörten Georg Lindner (Federführung; Private Equity/Venture Capital/Steuern), Dr. Patrick Droese (Private Equity/Venture Capital), Dr. Reinhard Ege (Private Equity/Venture Capital/Steuern), und Andreas Scheidle (Steuern). Die Beratung erfolgte gemeinsam mit Dr. Oliver Hüfner (Hyazinth bzw. OMX).

Download Pressemitteilung