GLNS berät Industrial Biotech Bind-X bei Serie-B-Finanzierungsrunde

Das Münchener Biotech-Unternehmen Bind-X GmbH hat in seiner Serie-B-Finanzierungsrunde 10 Millionen Euro eingeworben. Die Finanzierung wurde von den bestehenden Gesellschaftern (High-Tech Gründerfonds und Vantage Value) sowie namhaften neuen Investoren, der US-amerikanischen HG Ventures, dem Corporate Venture-Arm von The Heritage Group, Saxovent, einem Berliner Projektentwickler, K&K I und Greeneering Invest, bereitgestellt.

Bind-X ist ein industrielles Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Martinsried bei München, das sich auf die Biozementierung spezialisiert hat. Die Mittel aus der Series-B-Runde werden für die internationale Expansion und die Vorbereitung weiterer Markteintritte in den Bereichen Landwirtschaft, Bergbau und Infrastruktur verwendet.

GLNS hat Bind-X in allen rechtlichen Aspekten der Transaktion beraten. Das Team bestand aus den Corporate-Anwälten Dr. Daniel Gubitz und Max Schuldt.

GLNS hat Bind-X seit seiner Gründung bei seinen Seed- und A-Finanzierungen sowie in allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten beraten.

Download Pressemitteilung