GLNS berät InTiCa Systems bei SE-Umwandlung

Die Umwandlung der InTiCa Systems AG in eine Europäische Gesellschaft (SE) ist abgeschlossen. Mit der am 10. März 2023 erfolgten Eintragung der neuen Rechtsform in das für die Gesellschaft zuständige Handelsregister wurde ein Beschluss umgesetzt, den die Aktionäre im Juli 2022 auf der ordentlichen Hauptversammlung gefasst hatten.

Die InTiCa Systems Gruppe liefert als führender europäischer Technologieanbieter von induktiven Komponenten und Systemen, passiver analoger Schaltungstechnik und mechatronischen Baugruppen kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Automotive und Industry & Infrastructure an Kunden in Europa und weltweit. Der Rechtsformwechsel bringt das Selbstverständnis der InTiCa Systems Gruppe als ein europäisches und global ausgerichtetes Unternehmen zum Ausdruck und trägt dem weiter angestrebten nationalen und internationalen Wachstum des Unternehmens hinreichend Rechnung.

GLNS hat die InTiCa Systems AG in allen Belangen der SE-Umwandlung umfassend mit Dr. Bernd Graßl und Malte Krohn beraten.

Zur Bestellung der Arbeitnehmervertreter für das Besondere Verhandlungsgremium in Tschechien als der weiteren betroffenen europäischen Jurisdiktion beriet die Kanzlei Neubauer & Partner (Petr Neubauer, Zita Poláková).