GLNS berät Liberta Partners beim Erwerb der e*Message Gruppe in Deutschland und Frankreich

Die Multi-Family Holding Liberta Partners aus München erwirbt die e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH und die e*Message Wireless Information Services France GmbH mit Sitz in Berlin und Paris. Die Akquisition erfolgt über den Liberta Partners Fund II.

Die e*Message Gruppe betreibt seit fast 20 Jahren das größte Sicherheitsfunknetz in Europa. Das satellitengestützte Funknetz mit Sendestationen in Deutschland und Frankreich ist von den Netzen des öffentlichen Mobilfunks unabhängig. Die e*Message Gruppe bietet spezielle Alarmierungs- und Messaging-Dienste im Rahmen der zeit- und geschäftskritischen Kommunikation an.

Vergangene Ereignisse wie die Bedrohungen der Inneren Sicherheit, die zunehmenden Naturkatastrophen oder Stromausfälle unterschiedlicher Ausprägung zeigen, wie essenziell solch ein Netzwerk für professionelle Alarmierung und sichere mobile Kommunikation ist, das vom zellularen Mobilfunk unabhängig ist.

Mit dem Erwerb der e*Message Gruppe investiert Liberta in den Ausbau und die Stärkung der Sicherheitskommunikation von europäischen Mittelständlern und plant, das Produktangebot beider Unternehmen weiter auszubauen.

GLNS berät Liberta beim Erwerb der e*Messaging Gruppe umfassend. Zum Team gehören Ferdinand Graf von Spreti (Federführung), Dr. Daniel Gubitz (beide Private Equity/M&A), Andreas Scheidle (Steuern) und Dr. Anselm Lenhard (Finanzierung). Im Bereich Kartellrecht arbeitet GLNS mit Dr. Andreas Boos von der Kanzlei Buntscheck zusammen.

Download Pressemitteilung