GLNS berät Marley Spoon bei SE-Umwandlung

Die Umwandlung der Marley Spoon AG in eine Europäische Gesellschaft (SE) ist abgeschlossen. Mit der am 13. März 2023 erfolgten Eintragung der neuen Rechtsform in das Handelsregister der Gesellschaft wurde ein Beschluss umgesetzt, den die Aktionäre im Mai 2022 auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft gefasst hatten.

Marley Spoon ist ein führender Anbieter von Kochboxen. Die Gesellschaft bedient Kunden in Europa, Australien und den Vereinigten Staaten von Amerika. Mit dem Wechsel der Rechtsform unterstreicht Marley Spoon das Selbstverständnis als ein europäisches und global ausgerichtetes Unternehmen und trägt dem weiter angestrebten Wachstum des Unternehmens Rechnung.

GLNS hat Marley Spoon bei der SE-Umwandlung umfassend mit Dr. Bernd Graßl und Malte Krohn beraten. Auf der Seite von Marley Spoon war Dr. Mathias Hansen (General Counsel) maßgeblich involviert.

Zur Bestellung der Arbeitnehmervertreter für das Besondere Verhandlungsgremium in den weiteren betroffenen europäischen Jurisdiktionen berieten die folgenden Local Counsel: Niederlande: Stibbe (Paul Vestering, Adem Duldar); Portugal: Cuatrecasas (Sandra Lima da Silveira). Zu den österreichischen Aspekten der SE-Umwandlung wurde die Gesellschaft beraten von der Kanzlei Werdnik Kusternigg (Dr. Julia Kusternigg, Mag. Rainer Werdnik).

Download Pressemitteilung