Das Berliner Start-up Ostrom hat in einer Seed-Finanzierungsrunde 4,4 Millionen Euro eingesammelt. Zu den Investoren gehören 468 Capital, J12 Ventures, Global Founders Capital und Übermorgen Ventures. Daneben beteiligten sich auch einige Top Angel-Investoren wie der Gorillas-Mitgründer Jörg Kattner und Maximilian Backhaus, Global CMO von Hello Fresh, an dem jungen Unternehmen.
Ostrom wurde Ende des Jahres 2020 gegründet und bietet unter dem Namen Ostrom ausschließlich Ökostrom an. Das Start-up setzt auf ein komplett digitales Nutzererlebnis, keine Vertragsbindung und einen einheitlichen monatlichen Tarif.
Seit dem Launch von Ostrom ist das Unternehmen nach eigenen Angaben so stark gewachsen, dass es inzwischen in über 400 Städte liefert und von über 150 anderen Stromanbietern Kunden gewonnen hat. Ziel der Gründer, Matthias Martensen und Karl Villanueva, ist es, Ostrom zunächst europaweit und später auch global zu skalieren.
GLNS hat Ostrom bereits im Rahmen der Pre-Seed Finanzierungsrunde und nun auch bei der Seed-Finanzierungsrunde umfassend beraten. Zum Team gehörten Dr. Daniel Gubitz und Eva Maier MBA (beide Corporate/Venture Capital).