GLNS berät Paragon bei Verkauf der chicco di caffè

Eine Gesellschaft der WISAG-Gruppe hat chicco di caffè, eine Betreiberin von Kaffeebars und einer Kaffeerösterei, von der Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners und weiteren Gesellschaftern übernommen.

Die chicco di caffè steht für hochwertige Zwischenverpflegung mit Kaffeespezialitäten insbesondere in Unternehmen, Kliniken und Universitäten und legt einen besonderen Fokus auf hohe Servicequalität und Nachhaltigkeit. Mit dem Zusammenschluss ergänzt die WISAG das bestehende Portfolio im Bereich der Verpflegung mit Kaffeespezialitäten, das bereits rund 30 Kaffeebars und eine eigene bio- und Fairtrade-zertifizierte Kaffeemarke umfasst.

GLNS hat bei dieser Transaktion Paragon Partners beraten. Zum Team gehörten Dr. Ludger Schult und Max Schuldt (beide M&A/Private Equity) sowie Andreas Scheidle (Steuern).

Paragon Partners verwaltet ein Vermögen von 1,2 Milliarden Euro und setzt bei Transaktionen regelmäßig auf GLNS. Auch beim Erwerb der chicco di caffè stand GLNS an der Seite von Paragon Partners.

Download Pressemitteilung