Globale Gesundheits-App: GLNS berät Ada Health bei Wachstumsfinanzierung durch IPF Partners

Ada Health GmbH, ein globales Unternehmen im Bereich der digitalen Gesundheit, das sich auf die Verbesserung der menschlichen Gesundheit im großen Maßstab konzentriert, hat eine Vereinbarung über Kreditfazilitäten in Höhe von EUR 30.000.000 mit von IPF Partners zur Verfügung gestellten Fonds geschlossen. Die Finanzierung wird weitere Investitionen in die Produktverbesserung und -entwicklung, das Nutzerwachstum und die kommerzielle Vermarktung mit führenden Gesundheitssystemen, Regierungen und Life Science Organisationen ermöglichen.

Adas branchenführende Navigationsplattform für Gesundheitsbeurteilung und medizinische Versorgung, die medizinisches Wissen mit leistungsstarker künstlicher Intelligenz kombiniert, hilft den Nutzern, ihre Krankheitssymptome zu verstehen und zur richtigen Zeit sicher die richtige medizinische Versorgung anzusteuern. Die von Ada betriebene, an Endverbraucher gerichtete App hat sich zur weltweit beliebtesten und am besten bewerteten App für die Beurteilung von Krankheitssymptomen entwickelt. Seit ihrer weltweiten Markteinführung wurden hiermit über 31 Millionen Gesundheitsbeurteilungen durchgeführt und Adas App mit 350.000 Fünf-Sterne-Bewertungen ausgezeichnet. Darüber hinaus sind Adas Lösungen durch Unternehmenspartnerschaften mit einer Vielzahl von Gesundheitssystemen, Versicherern und Life Science Organisationen für mehr als 50 Millionen Menschen weltweit verfügbar. Durch die Einbindung von Adas Tools zur Symptombeurteilung und Navigation medizinischer Versorgungsdienstleistungen in eine Reihe von digitalen medizinischen Versorgungsprojekten kann Ada die Erfahrungen und Ergebnisse für Patienten und Gesundheitsdienstleister verbessern.

IPF Partners ist ein führender Anbieter alternativer Finanzierungen, der ausschließlich auf den Gesundheitssektor spezialisiert ist. IPF Partners bietet maßgeschneiderte Fremdfinanzierungslösungen ohne oder nur mit geringem Verwässerungseffekt an und konzentriert sich auf die Finanzierung von Unternehmen in den Bereichen Digital Health, Biopharma, Gesundheitsdienstleistungen und Medtech sowie von Biotech-Unternehmen im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium.

GLNS hat Ada Health bei der Wachstumsfinanzierung mit Dr. Anselm Lenhard und Philipp Büchler (beide Finance/Venture Debt) sowie Dr. Daniel Gubitz (Corporate/Venture Capital) und Andreas Scheidle (Tax) umfassend beraten. Taft Stettinius & Hollister hat Ada Health in den USA und Hill Dickinson in England beraten. Ein grenzüberschreitendes Team von White & Case hat IPF Partners bei der Transaktion beraten.

Download Pressemitteilung