Ferdinand Graf von Spreti

Counsel

Mein Arbeitstag im Londoner Büro

09:00 Uhr Mit dem Rad durch den Hyde Park beginnt mein Arbeitstag im GLNS-Büro London Paddington.

09.15 Uhr Erste Telefonate und Vertragsüberarbeitungen stehen an. Wir beraten ein Berliner Start-up im Zusammenhang mit einer anstehenden Finanzierungsrunde.

10:00 Uhr Der Bürokomplex, in dem sich unserer Londoner Büro befindet, bietet gute Gelegenheiten, Kontakt zu den anderen Nutzern zu knüpfen. Ein interessanter Mix an Menschen, aus unterschiedlichen Nationen und unterschiedlichem beruflichen Hintergrund.

10:30 Uhr Es steht ein Telefonat mit einem Investor zu den noch offenen Punkten der Gesellschaftervereinbarung an. Im Anschluss arbeite ich die Ergebnisse des Telefonats in die Finanzierungsrundendokumentation ein.

12:00 Uhr Mittagessen. Rund um das GLNS Büro gibt es eine Vielzahl an Restaurant, Take-Aways und Food Trucks.

13:00 Uhr Ein Mandant ruft an, die Geschäftsführung eines Portfoliounternehmens soll ausgetauscht werden. Wir besprechen den Sachverhalt und im Nachgang bereite ich die Dokumentation vor.

15:00 Uhr Besprechung: Erkenntnissen aus einer Due Diligence, in deren Zusammenhang wir einen Kaufinteressenten vertreten, werden im Team diskutiert. Im Anschluss diskutieren wir unsere Erkenntnisse in einer Telefonkonferenz mit der Verkäuferseite.

17:30 Uhr Freibier und Tischtennis im Bürokomplex London Paddington.

18:00 Uhr Ich nutze die restliche Zeit um E-Mails zu beantworten und offene Punkte abzuarbeiten.

19:30 Uhr Der Arbeitstag neigt sich zu Ende, Londons Pubs und Restaurants warten. Nach einem gemütlichen Abend mit Freunden kann es morgen weitergehen…